Februar 2018

Endlich geschafft ! Die komplette Website hat jetzt ein Design, das auch für Smartphone und Tablet geeignet ist. Auch die verbesserte Photoblog Galerie des Webseiten Generators JAlbun erlaubt mittlerweile eine brauchbare Bedienung der Galerien über Tablets und Smartphones.


Juni 2015

Facebook LogoVon nun an werden wir Updates der Galerien und Änderungen an dieser Webseite über unsere Facebook Seite ankündigen.

 


Februar 2010

SeeadlerDie "pferdigen" Urlaubsfotos haben wir jetzt in einer eigenen Galerie Urlaubsbekanntschaften gesammelt.

Daneben gibt's weitere zahlreiche neue Galerien in den Sektionen Pferde (Winter und Katja) und Tiere (Schwalben, Flugshows, Tierische Momente, Schmetterlinge und Alpakas) und natürlich wieder viele Impressionen vom Henne Strand.

 


Mai 2009

Eisskupturen Eine phantastische Ausstellung haben wir im Januar beim Waterfront Bremen besucht: Das Skulpturenfestival 2008/2009 hatte zu "Grimms Märchen" geladen. Bei eisigen Temperaturen von -15° war es zwar nicht leicht, sich länger in der abgedunkelten Halle aufzuhalten, aber mit zwei DSLR's bewaffnet haben wir knappe - und unvergessliche - 45 Minuten durchgehalten. Wir hoffen, die Galerie vermittelt zumindest einen Eindruck von diesem Event.

Tag des IslandpferdesDas Islandpferdegestüt Witthus Hof in Schwane-wede hat im Mai einen Tag des Islandpferdes veranstaltet. Das ab-wechslungsreiche Show-programm hat dabei wohl nicht nur großen Anklang beim Publikum gefunden, sondern auch den Beteiligten viel Spaß gemacht !

 


November 2008

Wietingsmoor Ein tolles Naturspektakel kann man zur Zeit im Wietingsmoor erleben: tausende Kraniche legen hier auf dem Weg von Nordost-Europa nach Frankreich und Spanien eine Rast ein. Große Schafherden und die abwechslungsreiche Moorlandschaft krönen diesen tollen Anblick.

HerbststimmungDer Herbst war dieses Jahr - bedingt durch das Ausbleiben der Herbststürme - lange Zeit in schönen Laub-Farben zu bewundern. Neben einer eigenen Galerie für diese Herbststimmung haben wir auch eine neue Galerie Pilze angelegt, in der unsere ersten Versuche zu sehen sind; wir arbeiten dran ...

 


Oktober 2008

Dänemark Zurück aus dem Urlaub in Henne Strand / DK haben wir endlich Zeit gefunden die Galerien zu aktualisieren. Im Urlaub hatten wir ausgiebig Zeit, die neuen Objektive, ein Lensbaby 3G und ein Tokina ATX Pro 116 11-16 mm f:2.8, zu testen. Einer der Höhepunkte dort war wohl die Möglichkeit, freilebende Hirsch Verbände im Naturschutzgebiet bei der Kærgaard Plantage beobachten zu können.

 


Juni 2008

TurmfalkeNeben vielen neuen Fotos haben wir jetzt eine Galerie Wildlife im Unterbereich Tiere aufgenommen. Dort können wir bereits Aufnahmen von Falken, Bussarden und Reihern präsentieren, die wir mit dem EF 75-300 und dem EF 100-400 gemacht haben.  

Agility Die Hundefreunde finden vielleicht Gefallen an den Fotos, die wir auf einem Agility Turnier der AG Doggels, Landesverband Weser Ems des Clubs für britische Hütehunde e.V., machen konnten.

Wie immer wünschen wir natürlich allen Besuchern viel Freude und bedanken uns gleichzeitig für die vielen netten Anmerkungen in unserem Gästebuch !

 


März 2008

Weidenkätzchen Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder unsere Galerien mit neuen Aufnahmen aktualisiert. Wir freuen uns natürlich auch über unsere drei neuen Objektive Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM, Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM und Tamron SP AF 90mm 1:2.8 Di Makro 1:1, sowie über den neuen Ringblitz für das Tamron Makro Objektiv. Einige der Aufnahmen wurden bereits mit den neuen Objektiven gemacht !

Im Menü haben wir einen neuen Punkt Ausrüstung aufgenommen, unter dem wir unsere Fotoausrüstung vorstellen und auch versuchen, ein paar nützliche Hinweise für Interessierte zu geben; natürlich sind auch wir nicht frei von Fehlern und freuen uns über jede Ergänzung und Korrektur. Im übrigen empfehlen sich natürlich immer die zahlreichen Fotoforen (z.B. Traumflieger und das DSLR Forum), um spezielle Ausrüstungsfragen gezielt zu klären.

Wir wünschen allen Besuchern viel Freude mit den neuen Aufnahmen !

 


Dezember 2007

Wir haben eine neue Galerie mit Schwarz-Weiß Aufnahmen, die sich noch im Aufbau befindet. Ich hoffe die vorhandenen Aufnahmen machen Euch - genauso wie uns - Lust auf mehr ...

 


November 2007

Beim Traumflieger Fotowettbewerb hat unser Schmuckbild links einen ordentlichen 2. Platz in der Kategorie Action belegt, über den wir uns natürlich sehr freuen !

 


September 2007

Verdiana HunderennenDie Verdiana bot in diesem Jahr leider nur wenige Höhepunkte. Einige der regelmäßigen Teilnehmer mussten leider absagen. Auch das Showprogramm fand in diesem Jahr nur am Sonntag statt. Umso mehr Spaß hatten wir - und auch die zwei- und vierbeinigen Starter - beim Hunderennen.

In der zweiten Septemberhälfte haben wir wieder viel frische Strandluft auf Spiekeroog geschnuppert.

 


August 2007

Retro Foto Die Galerie Makros enthält jetzt aktuelle Fotografien aus dem August.

 


Juli 2007

Wir haben jetzt ein Gästebuch ! Wir hoffen auf zahlreiche Einträge unserer Besucher, die wir ansonsten leider nie kennenlernen.

 


Juni 2007

Röm 2007In einer Woche Rømø haben wir (mal wieder) viele Fotografien mitgebracht. Besonders gefreut hat uns natürlich das Zusammen-treffen mit einer Reitgruppe am Strand, bei dem uns das stimmungsvolle Foto oben gelungen ist, das wir derzeit als Logo verwenden.